Der klassische Tanz bietet eine wunderbare Möglichkeit, ein gutes, differenziertes Körperbewusstsein zu erarbeiten. Sowohl in der rein traditionellen, als auch in einer um modernste Einflüsse erweiterten Form genieße ich es, Menschen 'an der Ballettstange zu versammeln' und sie von dort ausgehend den Tanz im Raum erleben zu lassen. Das Bewusstsein für die Linienführung und für die eigene Körpermitte wird gestärkt und erarbeitet. In verschiedenen individuellen Lernprozessen bringen wir Form, Zeit, Rhythmus, Linie und Raum zueinander. Dieses Wissen kann auf alle anderen Bereiche und Tanzstile übertragen werden. Eine anatomisch korrekte Körperarbeit ist selbstverständlich und ermöglicht jedem Einzelnen, mit seinen körperlichen Voraussetzungen und eventuellen Schwächen den klassischen Tanz für sich zu nutzen.

Mein Unterricht beinhaltet immer alle Bereiche des künstlerischen Tanzes. Ich lege großen Wert darauf, meinen SchülerInnen auch Einblicke in den Modernen Tanz, Charaktertanz und Improvisation zu geben. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei jugendlichen und erwachsenen Kursteilnehmern auf dem Klassischen Tanz.

Dieses Training kann zur Vorbereitung auf ein Tanzstudium dienen oder einfach als wunderbares Hobby!